Rindfleischsuppe Beinscheibe
trudelamherd am 08.10.2014

Rindfleischsuppe Beinscheibe

  • Arbeitzeit: 2, 30 min
  • Koch-/Backzeit: 3
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 6 Portionen
  • 3 Stück Rinderbeinscheiben
  • 3 Liter Wasser
  • 1 Bund Suppengemüse
  • 1 große Zwiebel
  • 3 TL Salz
  • viel frischer Pfeffer
  • nach Bedarf Markklöschen
Zubereitung:
  1. Ich beginne damit, dass Suppengemüse zu putzen und zu schälen, anschließend schneide ich alles in kleine Stücke bzw. Scheiben und Ringe
  2. Dann schäle ich die Zwiebel und schneide sie ebenfalls klein
  3. Jetzt gebe ich die Rinderbeinscheiben in einen großen Topf und gieße sie mit dem Wasser auf, das Ganze würze ich dann mit ordentlich Salz
  4. Jetzt bringe ich das Wasser zum Kochen, schalte anschließend den Herd auf kleine Hitze und lasse die Suppe dann 2,5 Stunden köcheln
  5. Nach dieser Zeit nehme ich die Beinscheiben heraus und löse das Fleisch von den Knochen
  6. Zusammen mit dem Gemüse gebe ich das Fleisch wieder in die Suppe und koche alles zusammen noch einmal auf, dann darf die Rindfleischsuppe nochmal 20 Minuten köcheln, damit das Gemüse seinen Aromen abgeben kann
  7. Währenddessen gebe ich auch die Markklößchen mit in die Suppe, damit sie mitkochen können. Dann würze ich alles mit Pfeffer und schon ist die Suppe fertig

Hat Dir "Rindfleischsuppe Beinscheibe" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • applepie77 am 08.10.2014 um 17:50 Uhr

    eine Rindfleischsuppe mit Beinscheibe zu machen habe ich noch gar nicht ausprobiert, aber das sieht einfach richtig lecker aus! Ich muss mal schauen, dass ich bei meinem Metzger Beinscheiben bekomme

    Antworten