Rindfleischsuppe im Schnellkochtopf
tinatomate am 28.10.2014
  • Arbeitzeit: 1
  • Koch-/Backzeit: 1, 15 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 6 Portionen
  • 3 kg Rinderfleisch
  • 1 Liter Wasser
  • 1 Bund Suppengrün
  • 1 Handvoll Pfefferkörner
  • 1 Stück Lorbeerblätter
  • 2 TL, gehäuft Salz
  • 1 große Zwiebel
Zubereitung:
  1. Das Rindfleisch in den Schnellkochtopf geben, mit Wasser aufgießen und den Deckel darauf geben
  2. Das Fleisch etwa eine halbe Stunde mit Deckel köcheln lassen
  3. In dieser Zeit den Lauch, die Zwiebel, die Möhren und den Sellerie schälen und alles in kleine Stücke bzw. Scheiben oder Ringe schneiden. Nur die Zwiebel wird nicht geschnitten, sondern nur halbiert
  4. Wenn das Fleisch eine halbe Stunde gekocht hat, das Gemüse dazu geben und weitere 30 Minuten köcheln lassen. Auch die Pfefferkörner und die Lorbeerblätter kommen jetzt dazu, damit sie ihre Aromen abgeben können
  5. Die Petersilie aus dem Suppengrün waschen, trocken schütteln und fein hacken
  6. Nach diesen 30 Minuten das Fleisch aus dem Topf nehmen und auch die beiden Zwiebelhälften herausfischen und die Rindfleischsuppe kräftig salzen
  7. In Suppentassen verteilen und mit etwas Petersilie abschmecken beziehungsweise garnieren

Hat Dir "Rindfleischsuppe im Schnellkochtopf" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • trudelamherd am 28.10.2014 um 17:04 Uhr

    ich habe noch nie eine Rindfleischsuppe im Schnellkochtopf gemacht, aber da ich so ein Teil zu Hause stehen haben, sollte ich das mal ausprobieren, kann ja nicht schaden 🙂 Ich finde es übrigens super, dass so viel Gemüse in der Suppe drin ist, das mag ich sehr gerne

    Antworten