Rosenkohlauflauf mit Kasseler
MariaMaria88 am 17.10.2014
  • Arbeitzeit: 40 min
  • Koch-/Backzeit: 1
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 3 Portionen
  • 3 Scheibe/n Kasseler
  • 750 g Rosenkohl
  • 500 ml Brühe
  • 100 g Reibekäse
  • 1 halbe Zwiebel
  • etwas Muskat
Zubereitung:
  1. Rosenkohl putzen und kurz in der Brühe vorkochen. Zwiebeln anbraten. Kasseler anbraten.
  2. Kasseler und Zwiebeln in die Auflaufform geben. Rosenkohl darüber verteilen. Ca. 200 ml der Brühe zugießen.
  3. Muskat und Reibekäse darüber streuen und für ca. 40 Minuten in den Backofen geben.

Hat Dir "Rosenkohlauflauf mit Kasseler" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • JessicaRabbit am 21.10.2014 um 09:33 Uhr

    Ich mache ja echt oft Auflauf, was ich bisher allerdings noch nie gemacht habe, ist Rosenkohlauflauf. Mit Kasseler kann ich mir aber vorstellen, dass er echt gut schmeckt.

    Antworten
  • JamieButterfly am 20.10.2014 um 11:28 Uhr

    Ich habe den Rosenkohlauflauf mit Kasseler auch schon mal gemacht und muss sagen, er schmeckt mir super gut!!

    Antworten