Rote Bete Salat mit Apfel
Foodie07 am 14.11.2014

Rote Bete Salat mit Apfel

  • Koch-/Backzeit: 20 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 3 Portionen
  • 3 Knolle/n Rote Bete
  • 3 große Äpfel
  • 2 große Apfelsinen
  • 2 EL Apfelessig
  • 2 EL Walnussöl
  • 2 Prise/n Salz und Pfeffer
  • 1 Handvoll Sesamkerne
Zubereitung:
  1. Die Rote Bete entweder vorgekocht kaufen oder als erstes schälen und kochen.
  2. Die Rote Bete in mittelgroße Stücke schneiden. Die Äpfel und Apfelsinen schälen und ebenfalls in mittelgroße Stücke schneiden. Alles zusammen in eine Schüssel geben.
  3. Den Apfelessig und das Walnussöl gut vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Das Dressing über den Salat geben, gut umrühren und je nach Geschmack ziehen lassen. Vor dem Sevieren die Sesamkerne über den Salat streuen.

Hat Dir "Rote Bete Salat mit Apfel" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • Lotta729 am 14.11.2014 um 16:15 Uhr

    Rote Bete Salat mit Apfel kenne ich ja, auch mit Apfelsine darin allerdings noch nicht. Das wird erstmal ausprobiert!

    Antworten