Rote Bete Salat mit Meerrettich
Maiselinchen am 21.11.2014

Rote Bete Salat mit Meerrettich

  • Koch-/Backzeit: 45 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 3 Portionen
  • 4 Knolle/n Rote Bete, gekochte
  • 200 g Naturjoghurt
  • 50 g Sahnemeerrettich, aus dem Glas
  • 2 TL Zitronensaft
  • 1 TL Apfelessig
  • 1 EL Öl
  • etwas Zucker
Zubereitung:
  1. Rote Bete klein schneiden und in einen Behälter geben.
  2. Essig, Öl, 1 TL Zitronensaft und Zucker mischen, über die Rote Bete geben und gut umrühren. Mindestens eine halbe Stunde gekühlt durchziehen lassen.
  3. Naturjoghurt, Sahnemeerrettich, restlichen Zitronensaft und etwas Zucker mischen, gut verrühren.
  4. Rote Bete Salat in Schälchen füllen, Joghurt-Meerrettich-Mischung drüber geben und servieren.

Hat Dir "Rote Bete Salat mit Meerrettich" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • HealthyEating am 21.11.2014 um 16:14 Uhr

    Hmmhh das hört sich ja wahnsinnig lecker und gesund an! Ich mag sowieso sehr gerne Rote Bete Salat, mit Meerrettich habe ich ihn aber bisher erst einmal in einem Restaurant gegessen. Den sollte ich aber dann wohl auch mal selbst machen!

    Antworten