Rotkrautsalat
Casablanca75 am 11.02.2014

Rotkrautsalat

  • Koch-/Backzeit: 25 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 1 kg Rotkohl
  • 2 große Äpfel
  • 1 Stück Zwiebel
  • 150 ml Rotwein
  • 1 Stück Lorbeerblatt
  • 1 EL Butte zum Braten
  • 1 Stück Nelke
  • 1 etwas Salz
  • 1 etwas Pfeffer
  • 1 etwas Zucker
Zubereitung:
  1. Ich fange mit dem Rotkohl an und zerkleinere ihn in mundgerechte Stücke.
  2. Danach nehme ich mir die Äpfel und die Zwiebel vor und schneide sie in kleine Stücke.
  3. Die Äpfel und die Zwiebel gebe ich dann in einen heißen Topf und dünste sie etwas in der Butter
  4. Sobald die Äpfel anfangen, zu zerfallen, nehme ich den Rotkohl und füge ihn hinzu.
  5. Dann folgen der Rotwein und die Gewürze.
  6. Im nächsten Schritt gebe ich Wasser in den Topf. Der Rotkohl sollte ca. zu einem Viertel bedeckt sein.
  7. Dann kommt der Deckel auf den Topf und der Kohl gart bei mittlerer Hitze.
  8. Wenn der Kohl die richtige Konsistenz hat, einfach von der Platte nehmen. Ich schmecke ihn dann meist noch mal ab. Den Salat kann man sowohl warm als auch kalt essen.

Hat Dir "Rotkrautsalat" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?