Rührei mit Käse
kochenmitspass am 24.03.2014
  • Arbeitzeit: 10 min
  • Koch-/Backzeit: 15 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 4 Stück Eier
  • 4 EL Milch
  • 150 g Käse, z.B. Cheddar
  • 150 g Gekochter Schinken
  • 2 Prise/n Salz
  • 2 Prise/n Pfeffer
  • 2 Stück Frühlingszwiebeln
Zubereitung:
  1. Als erstes den Käse in Würfel und den Schinken in kleine Stücke oder Würfel schneiden, ganz nach Belieben
  2. Ein bisschen Öl in einer Pfanne erhitzen und in der Zwischenzeit die Eier in einer Schüssel verquirlen, dann die Milch dazugeben, salzen und pfeffern
  3. Wenn das Öl heiß ist, kommt zuerst der Schinken in die Pfanne, während er leicht angebraten wird, kommt der Käse zu den Eiern
  4. Ist der Schinken leicht kross, kommt die Eier-Käse-Mischung in die Pfanne, dabei immer umrühren
  5. Die Frühlingszwiebeln waschen und in kleine Ringe schneiden, dann mit in die Pfanne geben
  6. Nach wenigen Minuten noch einmal mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Wenn der Käse leicht geschmolzen ist, ist das Rührei mit Käse fertig

Hat Dir "Rührei mit Käse" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • tiffany301 am 24.03.2014 um 17:45 Uhr

    warum bin ich nicht früher auf die Idee gekommen, Rührei mit Käse zu machen? Ich liebe Cheddar, am Mittwoch habe ich frei, dann werde ich das Rezept direkt ausprobieren. Hammer, vielen, vielen Dank!

    Antworten

Teste dich