Rumpsteak grillen
applepie77 am 25.04.2014

Rumpsteak grillen

  • Arbeitzeit: 5 min
  • Koch-/Backzeit: 5 min
  • Ruhezeit: 24
  • Schwierigkeitsgrad: schwer
Zutaten für 2 Portionen
  • 2 Stück Rumpsteak
  • nach Bedarf Salz
  • nach Bedarf Pfeffer
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 Zehe/n Knoblauch
  • 1 kleine Zwiebel
Zubereitung:
  1. Am Tag bevor wir das Rumpsteak grillen, wird es in eine Marinade eingelget, dafür das Öl mit Salz und Pfeffer vermischen, den Knoblauch und die Zwiebel schälen, beides klein schneiden und dann zum Öl in eine Schüssel geben. Über nach das Fleisch darin einlegen. Vorher noch den Fettrand des Fleisches einschneiden
  2. Etwa 20 Minuten vor dem Grillen das Fleisch aus dem Kühlschrank holen und die Schüssel abdecken
  3. Dann kommt das Rumpsteak auf den Grill, wie lange kommt natülich auf die Dicke des Fleisches an, ca. 3 bis 4 Minuten von jeder Seite, dann ist es noch recht blutig, bei 5 Minuten ist es medium. Wenn das Fleisch sehr dünn ist, muss die Zeit natürlich verkürzt werden
  4. Das Rumpsteak nur mit einer Grillzange wenden, wenn man mit einer Gabel hineinsticht, läuft der Fleischsaft aus und es wird trockener. Mit der Fleischzange das Rumpsteak nach der Grillzeit vom Grill nehmen und sofort servieren

Hat Dir "Rumpsteak grillen" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • fromtheOC am 25.04.2014 um 13:48 Uhr

    das nenne ich mal ein ordentliches Stück Fleisch! Wir wollen am Wochenende den Grill anwerfen, mein Freund freut sich bestimmt, wenn ich ihm sage, dass ich ein super Rezept zum Rumpsteak grillen gefunden habe. Die Idee mit der Marinade finde ich klasse, das probiere ich auf jeden Fall aus

    Antworten