Rumpsteak richtig braten
Nelliko am 27.03.2014
  • Koch-/Backzeit: 20 min
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Zutaten für 2 Portionen
  • 2 Stück Rumpsteaks
  • 1 etwas Butterschmalz
  • 1 etwas Salz und Pfeffer
Zubereitung:
  1. Das Rumpsteak sollte ca. eine halbe Stunde vor dem Braten aus dem Kühlschrank genommen werden, damit es Raumtemperatur erreicht.
  2. Den Fettrand einschneiden, damit das Fleisch gleichmäßig garen kann.
  3. Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen. Das Fleisch salzen und Pfeffern und dann von jeder Seite eine Minute lang anbraten.
  4. Die Hitze herunterdrehen und das Fleisch weiterbraten. Wer es blutig mag 5 Minuten, medium 6 Minuten und ganz durch 9-10 Minuten lang.

Hat Dir "Rumpsteak richtig braten" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • Ariana77 am 16.04.2014 um 10:49 Uhr

    Ich werden das mal so versuchen. Ich kriege es sonst nie hin, mein Rumpsteak richtig zu braten. Mit Filetsteak tu ich mich da leichter, aber vielleicht klappt es ja mit den Tipps 😉

    Antworten