kochqueen22am 10.02.2014 um 22:33 Uhr
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...
  • Koch-/Backzeit: 15 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 50 ml Gemüsebrühe
  • 2 EL süßer grobkörniger Senf
  • 1 EL gelber Honig
  • 3 EL frischer Schmand
  • 3 EL weißer Balsamico
  • 1 Bund Schittlauch
  • 1 Bund Petersilie
  • 1 Prise Salz, Pfeffer
Zubereitung:
  1. Zuerst kocht ihr 50ml Gemüsebrühe auf und lasst sie ein wenig abkühlen.
  2. Zur kalten Brühe gebt ihr dann den Senf, den Honig, den Schmand und den Balsamicoessig hinzu und verrührt alles miteinander.
  3. Als nächstes putzt ihr den Schnittlauch und die Petersilie und schneidet ein wenig davon klein.
  4. Gemeinsam mit den Gewürzen schmeckt ihr dann das Dressing ab und gebt es über den Salat.

Kommentar (1)

  • Danke, ich suche schon eine ganze Weile nach einem guten Salatdressing für Feldsalat oder auch andere Salate. Die Idee mit dem Honig und dem Senf gefällt mir gut


Rezepteforum

Leicht aufwendiges Gericht gesucht

3

Cleratrix am 20.09.2016 um 23:16 Uhr

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben beschlossen, dass wir dieses Wochenende füreinander kochen...

Vegetarisches Geliermittel

0

LighthouseJuist am 19.09.2016 um 10:21 Uhr

Vor einigen Tagen habe ich das neue vegetarische Geliermittel von Dr. Oetker getestet. Der erste Test war...

Lohnt sich eine Küchenmaschine?

2

schnipsi87 am 08.09.2016 um 16:37 Uhr

Hi ihr, wir überlegen uns seit einiger Zeit so eine Küchenmaschine zu kaufen. Allerdings sind die sehr...

Rezepte-Videos