Salatsauce grüner Salat
marielovesfood am 25.02.2015
  • Koch-/Backzeit: 10 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 3 EL Branntweinessig
  • 3 EL Walnussöl
  • 1 EL Honig
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • etwas getrocknetes Basilikum
  • etwas geriebener Käse, zum Beispiel Parmesan
Zubereitung:
  1. Den Essig zusammen mit dem Honig, Salz und Pfeffer in eine kleine Schüssel geben und mit einem Schneebesen so lange verrühren, bis eine glatte Sauce entstanden ist.
  2. Jetzt das Basilikum dazugeben und wieder alles gut verrühren.
  3. Zum Schluss das Öl hinzugeben und wieder gut rühren, damit sich alle flüssigen Zutaten der Salatsauce gut miteinander verbingen können.
  4. Die Salatsauce über dem Salat verteilen und dann etwas geriebenen Käse darüber verteilen, das schmeckt total gut und gibt dem Salat mehr Gehalt.

Hat Dir "Salatsauce grüner Salat" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • susikocht am 25.02.2015 um 16:28 Uhr

    Auch ohne es ausprobiert zu haben, kann ich mir richtig gut vorstellen, dass diese Salatsauce und grüner Salat richtig gut zusammenpassen! Muss ich mal nachmachen.

    Antworten

Teste dich