Salatsoße grüner Salat
tinatomate am 10.02.2015

Salatsoße grüner Salat

  • Koch-/Backzeit: 10 min
  • Ruhezeit: 5 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 0.5 Becher Joghurt
  • 2 EL Himbeeressig
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 TL Salz
  • 1 TL Senf
  • etwas Paprikapulver
  • etwas Pfeffer
Zubereitung:
  1. Alle Zutaten für den Salat waschen und schälen, anschließend in Stücke schneiden. Dann alles in einer Schüssel vermengen.
  2. Den Joghurt mit dem Essig, dem Senfund dem Öl verrühren und mit Salz, Pfeffer sowie Paprikapulver würzen. So lange mit einem Schneebesen weiterrühren, bis eine glatte Soße entstanden ist.
  3. Die Salatsoße mit Zitronensaft abschmecken und dann mit dem Salat vermengen. Alles gut durcheinander machen, 5 Minuten ziehen lassen und anschließend bei Bedarf mit Salz und Pfeffer nachwürzen

Hat Dir "Salatsoße grüner Salat" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • kaesefan am 01.04.2015 um 17:10 Uhr

    Ich habe es vor ein paar Tagen ausprobiert: Diese Salatsoße und grüner Salat passen zusammen wie die Faust aufs Auge. Es war richtig, richtig lecker und ich glaube, das wir ab sofort meine Standardsalatsoße. Von mir gibt es auf jeden Fall die volle Punktzahl für das Rezept.

    Antworten