Salzbraten
wolkenfee9 am 09.04.2014
  • Arbeitzeit: 4
  • Koch-/Backzeit: 10 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 2 kg Schweinenacken
  • 1.5 kg Salz
  • 1 etwas Pfeffer
Zubereitung:
  1. Fleisch nur pfeffern..nicht salzen!!!!! Backblech mit Backpapier belegen und das Salz in der Mitte verteilen...
  2. Fleisch pfeffern auf das Salzbett legen... In den Backofen bei 180° stellen und 4-5 Stunden einfach in Ruhe lassen..
  3. Ganz WICHTIG... BO-Tür nicht öffnen während der Zubereitung..
  4. Ich liebe diesen Braten, da ich in der Zwischenzeit schön die Beilagen richten kann... Faustregel pro kg Fleisch auch soviel Salz..ich nehme aber immer etwas weniger

Hat Dir "Salzbraten" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

Teste dich