Sauce Hollandaise fettarm
erdbeerday am 11.02.2014
  • Koch-/Backzeit: 15 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 2 Stück Eier
  • 100 g fettarme Butter
  • 3 EL Zitronensaft
  • 1 Prise Salz und Pfeffer
Zubereitung:
  1. Die Eier trennen und die Eigelbe schaumig rühren. Dann in einer Metallschüssel im Wasserbad unter Rühren andicken lassen
  2. Die Butter langsam schmelzen und dann abkühlen lassen. Anschließend die Masse zum Eigelb hinzugeben.
  3. Die Sauce mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen.

Hat Dir "Sauce Hollandaise fettarm" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • Winterbeere am 14.02.2014 um 12:41 Uhr

    Wer fettarm essen möchte, sollte glaube ich lieber auf Sauce Hollandaise verzichten.

    Antworten

Teste dich