Sauerkraut mit Kassler
lisbaeth24 am 26.08.2014
  • Arbeitzeit: 30 min
  • Koch-/Backzeit: 40 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 4 Stück Kassler
  • 2 große Zwiebeln
  • 1 großen/s Dose Weinsauerkraut
  • 1 großen/s Glas Rotkohl mit Apfel
  • 1 Handvoll Lorbeerblätter
  • 1 Prise/n Pfeffer, Salz, Muskatnuss
  • 1 EL Butter
  • 1 Glas Wasser
  • 1 Prise/n Zimt
Zubereitung:
  1. Zunächst die Zwiebel schneiden und die Butter in einem Topf zerschmelzen lassen. Dann die Zwiebeln zugeben und den Kassler kurz mit anschwitzen. Jetzt mit Wasser auffüllen, bis das Fleisch mehr als ausreichend bedeckt ist und den Sauerkraut zugeben. Jetzt etwa 30 Minuten mit den Lorbeerblättern im Topf schmoren lassen. Nebenbei den Rotkohl aufsetzen.
  2. Nach einer halben Stunde sollte der Kassler gar sein, als auch der Sauerkraut. Jetzt fische ich immer die Lorbeerblätter wieder heraus und würze nach Belieben noch einmal kräftig nach.
  3. Als Tipp: Ich liebe es, Rotkohl mit Zimt zu würzen. Es schmeckt lecker interessant und auch ein wenig weihnachtlich vielleicht, aber ich mag's!

Hat Dir "Sauerkraut mit Kassler" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • brombeerchen83 am 27.08.2014 um 16:40 Uhr

    Typisches Sonntagsessen: Sauerkraut mit Kassler!

    Antworten
  • Zepellina am 26.08.2014 um 17:49 Uhr

    Sauerkraut mit Kassler und Püree - das leckerste Essen, das es gibt!

    Antworten

Teste dich