Schichtdessert mit VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
RadarFalle am 11.02.2014
  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 250 g Butterkekse
  • 150 g Cashewkerne
  • 50 g Zucker
  • 50 g Butter
  • 4 EL Kakaopulver
  • 2 Stück Banane
  • 200 g Knuspermüsli
  • 200 g Zartbitterschokolade
  • 8 EL VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
Zubereitung:
  1. Die Cashewkerne werden in einer Pfanne angeröstet. Sobald sie anfangen braun zu werden, kommen Butter und Zucker dazu. Das sollte ordentlich vermischt werden. Als nächstes zerkrümelt man die Butterkekse und mengt sie zusammen mit dem Kakaopulver auch noch unter.
  2. Diese Masse kommt nach unten in eure Dessertgläser. Jetzt kommen in jedes Glas jeweils 2-3 EL Eierlikör.
  3. Darauf verteilt man dann je eine halbe Banane, die man vorher natürlich etwas kleiner schneidet, sowie noch die Schokolade, die man ebenfalls klein hackt.
  4. Als i-Tüpfelchen kommen jetzt noch je 2 EL Cashews oben drauf.

Hat Dir "Schichtdessert mit VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • Lello76 am 18.01.2014 um 20:06 Uhr

    Was für eine Kalorienbombe, wenn ich nicht gerade auf Diät wäre dann würde ich schon in der Küche stehen und cashews rösten

    Antworten
  • DariaDill am 13.01.2014 um 14:56 Uhr

    Schöne Idee mit den Knuspermüsli. Das wird definitiv mal nachgemacht!

    Antworten