Schichtdessert
NaschSchnute am 11.02.2014
  • Koch-/Backzeit: 20 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 200 g TK Himbeeren
  • 75 g Makronen
  • 100 g Mandeln
  • 50 g Butter
  • 1 Paket Vanille-Zucker
  • 250 g Vanilleeis
  • 100 g Vanillejoghurt
  • 2 EL Kokosraspel
Zubereitung:
  1. Zuerst hack ich die Mandeln und röste sie in einer Pfanne an. In der Zwischenzeit zerbrösele ich schon einmal grob die Makronen stelle sie an Seite.
  2. Zu den gerösteten Mandeln (Achtung, sie dürfen nicht verbrennen!) kommen jetzt die Butter und der Vanillezucker dazu. Sobald die Masse vermengt ist, rühre ich die Makronenbrösel hinein. Jetzt sollte das ganze erst einmal abkühlen.
  3. Danach erwärme ich die Himbeeren, bis sie nicht mehr gefroren sind und vermische nebenbei noch Vanilleeis und Joghurt.
  4. Jetzt fülle ich in 2 Dessertgläser immer unterschiedlich eine Schicht Makronenbrösel, Himbeeren und Joghurt. Das Topping sind dann die Kokosraspel. Guten Appetit!

Hat Dir "Schichtdessert" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

Teste dich