Schnelle Lasagne
TanteGerbera am 05.09.2014

Schnelle Lasagne

  • Arbeitzeit: 25 min
  • Koch-/Backzeit: 20 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 2 Dose/n gestückelte Tomaten (mit Basilikum)
  • 1 große Zwiebel
  • 1 Prise/n Salz und Pfeffer
  • 1 Prise/n Knoblauchgewürz, Kräuter
  • 800 g Hackfleisch halb & halb
  • 100 ml Gemüsebrühe
  • 3 Stück Möhren
  • 9 Stück Lasagnenudeln
  • 2 Päckchen Schmand oder Crème fraîche (mit Kräutern)
  • 200 g geriebener Käse
Zubereitung:
  1. Das Hackfleisch wie gewohnt kochen, kräftig würzen, Zwiebeln schneiden, Möhren schälen und ebenfalls in kleine Stückchen schneiden und dem Hackfleisch hinzufügen
  2. Mit Gemüsebrühe ablöschen und aufkochen lassen, dann die gestückelten Tomaten einrühren. Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen
  3. Noch einmal nachwürzen. Eine Auflaufform mit der Hackfleischsoße füllen, dann eine Schicht Nudeln auslegen. Darauf kommt die Crème fraîche. Danach wieder mit Hackfleischsoße auslegen, dann wiederum eine Schicht Nudeln, usw.
  4. Zum Schluss sollte man mit Crème fraîche abschließen. Dann den geriebenen Käse verteilen und auf die mittlere Schiene in den Backofen schieben 25 Minuten brutzeln lassen

Hat Dir "Schnelle Lasagne" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • MunchkinBeisst am 08.09.2014 um 17:53 Uhr

    Das klingt nach einem echt super Rezept, gerade, wenn die Kinder quengeln ist eine schnelle Lasagne Gold wert.

    Antworten
  • DerPate am 05.09.2014 um 16:36 Uhr

    Ich muss mich eloise7 anschließen, deine schnelle Lasagne klingt wirklich super. Ich hab fürs Wochenende schon eingekauft, aber in der nächsten Zeit werde ich sie definitiv ausprobieren!

    Antworten
  • eloise7 am 05.09.2014 um 09:45 Uhr

    Ich habe gerade nach Rezepten für heute Abend gesucht, weil ich jetzt einkaufen gehen wollte: Deine schnelle Lasagne klingt super und wird direkt heute getestet.

    Antworten