Schneller Nudelauflauf
erdbeerqueen89 am 28.07.2014
  • Arbeitzeit: 25 min
  • Koch-/Backzeit: 35 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 500 g Macceroni
  • 400 g Hackfleisch
  • 1 Becher Schmand
  • 200 g Käse, zum Beispiel Emmentaler
  • 2 Stück Möhren
  • 2 Dose/n gestückelte Tomaten
  • 1 Päckchen passierte Tomaten
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer
  • etwas Paprika edelsüß
  • etwas Chilipulver
  • etwas Oregano
  • etwas Basilikum
  • nach Bedarf Wasser, Gemüsebrühe oder Rotwein
  • nach Bedarf Tomatenmark
Zubereitung:
  1. Zuerst brate ich das Hackfleisch in einer großen Pfanne an, bis es braun und bröckelig ist und gebe dann für ein paar Minuten die klein geschnittete und geschälte Möhre und die Zwiebel, die ich ebenfalls klein geschniten habe, dazu
  2. Dann lösche ich es mit den passierten und gestückelten Tomaten ab
  3. Mit Salz, Pfeffer, Chili, Paprika, Oregano und Basilikum würze ich die Soße und schmecke dabei immer ab, bis sie das richtige Aroma hat. Wer will kann auch etwas Tomatenmark einrühren
  4. Die Soße lasse ich etwa 10 Minuten köcheln und rühre dabei immer wieder rum, wenn sie zu sehr eindickt gebe ich etwas Wasser, Gemüsebrühe oder Rotwein (nur wenn keine Kinder mitessen!) dazu
  5. Die Macceroni gebe ich ungekocht in eine Auflaufform
  6. Den Käse reibe ich und würze ihn mit etwas Salz und Pfeffer
  7. Jetzt gebe ich die Tomaten-Hackfleisch-Soße auf die Macceroni, sie müssen komplett bedeckt sein, damit sie im Ofen auch wirklich gar werden
  8. Zum Schlusse verteile ich den Käse auf dem Auflauf und schiebe ihn für ca. 15 Minuten bei 200 Grad in den Ofen, bis der Käse eine schöne Kruste gebildet hat. Am besten probiert man nach dieser Zeit aber zuerst, je nach Ofen kann es etwas länger dauern, bis die Nudeln al dente sind

Hat Dir "Schneller Nudelauflauf" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • lecker_italien am 28.07.2014 um 17:59 Uhr

    so ein schneller Nudelauflauf ist immer eine gute Idee, vor allem wenn Kinder mitessen, die haben ja oft keine Lust, zu warten und Nudeln mögen sie auch, also eine super Kombination für alle Beteiligten!

    Antworten

Teste dich