Schokoladenpudding
delda am 10.02.2014

Schokoladenpudding

  • Koch-/Backzeit: 10 min
  • Ruhezeit: 1
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 3 Portionen
  • 50 g Schokolade
  • 50 cl Milch
  • 1 EL Kakaupulver
  • 35 g Zucker
  • 2 EL Speisestärke
Zubereitung:
  1. Schokolade mit 300 ml Milch in einem Topf zum Kochen bringen. Rühren, bis sich die Schokolade vollständig aufgelöst hat.
  2. Die restlichen 200 ml Milch mit den restlichen Zutaten mit einem Schneebesen verquirlen. Mit dem Schneebesen in die Schokoladenmilch rühren und aufkochen lassen.
  3. Solange rühren, bis die Masse dickflüssig geworden ist, dann in eine Schüsseln geben und abkühlen lassen.

Hat Dir "Schokoladenpudding" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • LenaBeana am 18.11.2013 um 17:52 Uhr

    Normalerweise kauf ich Schokoladenpudding immer, aber wenn das so einfach geht, mach ich den jetzt auch mal selber.

    Antworten