Schokopudding mit der etwas anderen Sauce
KuechenOpfer am 28.04.2014
  • Arbeitzeit: 10 min
  • Koch-/Backzeit: 20 min
  • Ruhezeit: 2
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 400 ml Milch
  • 100 g geraspelte Bitterschokolade
  • 3 EL Zucker
  • 2 große Eigelb
  • 2 TL Vanillezucker
  • 3 EL Spiesestärke
Zubereitung:
  1. So, erstmal mischt man die Milch mit der Speisestärke und gibt die geraspelte Schokolade dazu.
  2. Danach schlägt man die Eigelb mit dem Zucker auf und stellt das Ganze beiseite.
  3. Jetzt erhitzt man die Milch auf dem Herd, bis die Schokolade schmilzt.
  4. Anschließend nimmt man sie vom Herd und lass die Mischung kurz abkühlen.
  5. Wenn die Masse etwas abgekühlt ist, hebt man die Eimasse und den Vanillezucker unter und lässt das Ganze abkühlen.
  6. Ich persönlich fülle den Pudding dann gerne in Förmchen.
  7. Wenn ich alles schön dekorieren möchte, dann schlage ich noch etwas frische Sahne auf.
  8. Zum Schluss gieße ich dann noch den Eierlikör drüber.

Hat Dir "Schokopudding mit der etwas anderen Sauce" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?