Semmelknödel
wolkenfee9 am 06.04.2014
  • Arbeitzeit: 20 min
  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Ruhezeit: 1
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 11 Portionen
  • 8 Stück alte Brötchen....
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 Bund frische Petersilie
  • 1 nach Bedarf Salz,Pfeffer,Muskat
  • 3 große Eier
  • 500 ml Milram Milch
  • 1 nach Bedarf Semmelbrösel
Zubereitung:
  1. Brötchen in kleine Würfel schneiden... In eine Schüssel geben, Salz,Pfeffer,Muskat verteilen..
  2. Zwiebel und Petersilie fein hacken...Zwiebel in 1 Eßl. Butter glasig andünsten, Petersilie dazugeben mit Milch ablöschen und aufkochen lassen... Jetzt über die Brötchenstücke geben und gut durchmischen...
  3. 1 Std. stehn lassen.. die Eier dazugeben alles vermengen und nochmals 30 Min ruhen lassen..
  4. Klöße formen..ich hatte 11 Stück.. evtl. noch etwas Semmelbrösel zur Knödelmasse geben..
  5. Salzwasser zum kochen bringen..Knödel hineingeben..dann nur noch leise köcheln lassen.. 20 Min ziehen lassen.Ab und an die Knödel mal wenden..

Hat Dir "Semmelknödel" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?