Shrimpscocktail
Kuechenfee22 am 07.05.2014

Shrimpscocktail

  • Arbeitzeit: 10 min
  • Koch-/Backzeit: 10 min
  • Ruhezeit: 15 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 100 ml Mayonnaise
  • 200 ml Tomatenketchup
  • 1 EL Zitronensaft
  • 2 Stück Salatblätter
  • 1 EL Cognac
  • 200 g Shrimps, TK
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 Prise/n Salz und Pfeffer
Zubereitung:
  1. Dieser Shrimpcocktail eignet sieht nicht nur gut aus, sondern schmeckt auch vorzüglich! Bei besonderen Anlässen oder als Ergänzung zum Abendbrot eignet er sich super!
  2. Danach geht es an den Dip! Dazu muss man einfach nur Mayonnaise, Tomatenketchup, Cognac und den Zitronensaft in einer Rührschüssel miteinander vermischen.
  3. Zum Servieren nehme ich immer schöne Cocktailgläser, die ich zunächst mit einem Salatblatt auslege und anschließend mit dem Dipp fülle! Am Ende nur noch die abgekühlten Garnelen drapieren und fertig ist der leckere Shrimpcocktail!

Hat Dir "Shrimpscocktail" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • Lulibu33 am 07.05.2014 um 17:05 Uhr

    Wow der Shrimpcocktail sieht echt klasse aus! 🙂 Werde mich am Wochenende mal dran versuchen. Ich überlege aber die Shrimps zu kochen, sonst werden die Hände ja ganz ölig beim dippen.

    Antworten