Sonnenblumenkerne geröstet
LucyLustig am 14.11.2014

Sonnenblumenkerne geröstet

  • Arbeitzeit: 20 min
  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 200 g Sonnenblumenkerne, geschält
  • 300 g Nuss-Mischung, z.B. Studentenfutter
Zubereitung:
  1. Erhitze eine Pfanne auf mittlerer Stufe.
  2. Gebe die Sonnenblumenkerne in die Pfanne und röste sie ca. 15-20 Minuten bis sie goldbraun sind. Rühre sie dabei regelmäßig um.
  3. Lasse die Sonnenblumenkerne abkühlen.
  4. Wenn sie abgekühlt sind, kannst du die Sonnenblumenkerne mit der Nuss-Mischung vermengen.

Hat Dir "Sonnenblumenkerne geröstet" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • Kochloeffelchen am 14.11.2014 um 12:27 Uhr

    Als Snack zwischendurch liebe ich Sonnenblumenkerne! Geröstet finde ich sie fast am leckersten, kaufe sie aber meist fertig geröstet und mit Honig oder so. Dein Rezept hört sich aber auch ganz einfach an, das werde ich mal ausprobieren.

    Antworten