Sour Cream Sauce
kochloeffel am 28.08.2014
  • Koch-/Backzeit: 10 min
  • Ruhezeit: 2
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 5 EL Mayonnaise
  • 5 EL Saure Sahne
  • 5 EL Schmand
  • 5 EL Quark
  • 2 Zehe/n Knoblauch
  • einige Stiele Schnittlauch
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • nach Bedarf etwas Milch
Zubereitung:
  1. Mayonnaise, Schmand, saure Sahne und Quark verrühre iich, bis eine glatte Masse entstanden ist. Wenn die Mischung zu dickflüssig wird, gieße ich einfach etwas Milch dazu, dann wird die Sour Cream Sauce flüssiger. Als Dip darf sie ja gerne etwas fester sein, aber zu Fleisch mag ich es, wenn sie etwas leichter ist
  2. Die beiden Knoblauchzehen schäle ich und presse sie mit einer Presse aus, dann gebe ich sie direkt zur Sour Cream Sauce
  3. Als nächstes schmecke ich alles mit Salz und Pfeffer ab
  4. Den Schnittlauch wasche ich und schneide ihn in feine Röllchen, dann hebe ich ihn unter die Sauce
  5. Die Sour Cream Sauce gebe ich zum Schluss in eine Schüssel oder Schale und stelle sie mindestens zwei Stunden in den Kühlschrank, damit sie richtig durchziehen kann
  6. Anschließend serviere ich sie zum Fleisch und den Kartoffeln

Hat Dir "Sour Cream Sauce" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • TolleTanteTrude am 29.08.2014 um 13:40 Uhr

    Ich suche schon lange nach einem guten Rezept für Sour Cream Sauce. In den Staaten isst man das gerne zu Fleisch. Ich fands so lecker, dass ich das auch weiterhin machen möchte, hatte aber nie ein gutes Rezept. Danke 😀

    Antworten
  • immergeniessen am 29.08.2014 um 10:08 Uhr

    ich glaube, ich wäre von alleine nicht auf die Idee gekommen, eine Sour Cream Sauce zu Steak zu machen. Aber das sieht super lecker aus und muss unbedingt getestet werden! Immer wieder klasse, ganz neue Ideen hier zu entdecken

    Antworten

Teste dich