Spätzleteig vegan
onlyvegan am 10.02.2014
  • Koch-/Backzeit: 15 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 500 g Weizen- oder Dinkelmehl
  • 0.25 Liter warmes Wasser
  • 1 Messerspitze Salz
  • 1 etwas Pfeffer
Zubereitung:
  1. Das Mehl siebe ich zunächst einmal durch, damit es feiner wird
  2. Dann gebe ich die erste Hälfte des warmen Wassers dazu und rühre es mit dem Kochlöffel unter das Mehl
  3. Während ich weiter rühre, kommt der zweite Teil des Wassers dazu
  4. Zum Schluss rühre ich Salz und Pfeffer unter
  5. Den Spätzleteig so lange rühren, bis sich Bläschen bilden, dann mit der Spätzlereibe verarbeiten

Hat Dir "Spätzleteig vegan" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?