Spaghetti mit Garnelen-Tomaten-Weißweinsauce
katscha84 am 21.03.2014
  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 250 g Spaghetti oder Vollkornspaghetti
  • 250 g King Prawns, Provencale, Tiefkühl
  • 1 Dose/n passierte Tomaten
  • 1 TL Öl
  • 1 Zehe/n Knoblauch
  • 1 EL Milram Frischkäse
  • 0.125 ml Weißwein, trocken
  • nach Bedarf Salz, Pfeffer, Oregano, Chilipulver, Gemüsebrühe (Instantpulver)
  • nach Bedarf Reibekäse oder Parmesan
Zubereitung:
  1. Nudeln nach Anweisung kochen. Garnelen auftauen. Knoblauch fein hacken.
  2. Öl erhitzen, Garnelen und Knoblauch anbraten und mit Weißwein ablöschen.
  3. Passierte Tomaten zugeben und nach Belieben mit Salz, Pfeffer, Oregano, Chilipulver und Gemüsebrühe würzen. Alles etwa 10 Minuten köcheln lassen.
  4. Frischkäse hinzugeben und rühren, bis er geschmolzen ist. Noch einmal abschmecken und mit den Nudeln servieren.
  5. Nach Belieben kann noch Parmesan oder Reibekäse über die fertige Pasta gegeben werden.

Hat Dir "Spaghetti mit Garnelen-Tomaten-Weißweinsauce" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

Teste dich