Spaghetti mit Zitronensoße
Pinguin7 am 01.10.2014

Spaghetti mit Zitronensoße

  • Arbeitzeit: 10 min
  • Koch-/Backzeit: 20 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 500 g Spaghetti
  • 200 g Sahne
  • 2 Stück Biozitronen
  • 150 g Schinken
  • 1 kleine Zwiebel
  • 2 TL Butter
  • 1 EL Mehl
  • 100 ml Gemüsebrühe
  • 1 Prise/n Pfeffer, Salz, Muskat
Zubereitung:
  1. Die Spaghetti wie gewohnt kochen. Ein Stückchen Butter im Topf zerlaufen lassen, den klein geschnittenen Schinken anbraten.
  2. Die Zitronen auspressen. Zwiebeln klein schneiden und zum Schinken geben, bis sie glasig werden. Dann mit Gemüsebrühe ablöschen und köcheln lassen. Zitronensaft mit zugeben und bei Bedarf mit dem Mehl binden. Die Sahne einrühren und kräftig würzen.
  3. Jetzt die Spaghetti mit Zitronensoße servieren. Ich liebe frischen Parmesan dazu, aber ist ja kein Muss!

Hat Dir "Spaghetti mit Zitronensoße" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • cherrybanana3 am 02.10.2014 um 12:56 Uhr

    CrumbleRumble, genau das Gleiche dachte ich mir auch gerade. Aber die Spaghetti mit Zitronensoße klingen wirklich lecker..

    Antworten
  • CrumbleRumble am 01.10.2014 um 15:09 Uhr

    Spaghetti mit Zitronensoße hört sich wirklich spannend an. Normalerweise bin ich ja nicht sooo der Fan von zitronigem Essen, aber ich denke ich werde es mal ausprobieren!

    Antworten