Spargelsuppe selbstgemacht
cookinglove am 16.05.2014
  • Arbeitzeit: 20 min
  • Koch-/Backzeit: 40 min
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Zutaten für 4 Portionen
  • 1 kg weißer Spargel
  • 1 kleine Zwiebel
  • 500 ml Wasser
  • 2 EL Mandelmus
  • 1 EL Deli Reform Margarine
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer
  • etwas Zitronensaft
  • etwas Weißwein
Zubereitung:
  1. Zuerst wird der Spargel gut geschält, damit er schön weich werden kann beim Kochen. Nicht vergessen, die holzigen Enden abzuschneiden. Dann in kleine Stücke schneiden
  2. Die Zwiebel wird ebenfalls geschält und sehr fein gehackt
  3. Die Pflanzenmargarine in einen großen Topf geben und darin die Zwiebel dünsten, bis sie glasig sind
  4. Jetzt kommt der Spargel hinzu, auch er wird einige Minuten angedünstet
  5. Die Zwiebel und den Spargel mit einem Schuss Weißwein ablöschen und dann mit dem Wasser aufgießen, wer will, kann einen Teelöffel Gemüsebrühe dazugeben
  6. Den Spargel 15 Minuten lang stark kochen lassen, bis die Stücke weich sind. Dann kann der Topf vom Herd genommen werden
  7. Mit einem Pürierstab wird der Spargel mit den Zwiebeln und dem Spargelsud püriert, dabei nochmal einen Schuss Weißwein nachgießen und das Mandelmus einarbeiten. Wer kein Mandelmus hat oder es nicht mag, kann auch einen Schuss veganen Sahneersatz nehmen
  8. Wenn die Suppe glatt ist, wird sie zweimal gesiebt, sonst kann es sein, dass sie hinterher bitter wird
  9. Die Suppe wird jetzt noch einmal kurz aufgekocht und dabei mit ordentlich schwarzem Pfeffer und Salz gewürzt, auch der Zitronensaft kommt jetzt in die Suppe

Hat Dir "Spargelsuppe selbstgemacht" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • fromtheOC am 16.05.2014 um 12:19 Uhr

    ich habe noch nie eine Spargelsuppe selbstgemacht, dabei esse ich sie so super gerne! Ich mag Mandelmus sehr, daher werde ich mir demnächst das Rezept hier vornehmen, scheint ja nicht so schwer zu sein. 😉

    Antworten