Spinat Feta Lasagne
TanteGerbera am 17.11.2014
  • Arbeitzeit: 45 min
  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 1 Paar Lasagneplatten
  • 1 große Gemüsezwiebel
  • 1 Prise/n Salz und Pfeffer
  • 1 Becher Crème fraîche
  • 1 Päckchen TK (Blatt-)Spinat
  • 300 ml Gemüsebrühe
  • 1 Paket Feta
  • 300 g Emmentaler
  • 2 kleine Dosen gestückelte Tomaten
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1 TL Öl
  • 1 Schuss Sahne
Zubereitung:
  1. Die Gemüsezwiebel klein schneiden und in etwa Öl in einer großen beschichteten Pfanne anbraten. Tomatenmark einrühren und mit der Gemüsebrühe ablöschen. Jetzt etwas aufkochen lassen und dann die Tomaten zufügen. Die Hitze etwas herunter stellen.
  2. Den Feta zerbröseln und in einer kleinen Schale auffangen. Jetzt mit der Crème fraîche verrühren und kräftig würzen. Den Spinat nach Vorgaben etwas auftauen/weich köcheln lassen. Backofen auf 180 Grad Ober/-Unterhitze vorheizen.
  3. Jetzt etwas Sahne zu der Tomatensoße geben und mit Gewürzen und nach Belieben mit frischen Kräutern würzen.
  4. Einen großen Löffel Tomatensoße in eine Auflaufform geben und darauf die Nudelplatten legen. Darauf kommt eine Lage Spinat und eine Lage Feta mit Crème fraîche. Darauf wieder eine Lage mit Nudeln und dann wiederum eine Lage mit Tomatensoße. Das wird so lange abwechselnd geschichten, bis die Zutaten aufgebraucht sind. Zum Schluss wird der Emmentaler über die Spinat Feta Lasagne gestreut.
  5. Jetzt kommt die Lasagne auf die mittlere Schiene in den Backofen. Nach 40-50 Minuten sollten die Nudeln gar und der Käse schon goldbraun sein.

Hat Dir "Spinat Feta Lasagne" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • Kassandra67 am 24.11.2014 um 17:37 Uhr

    Deine Spinat Feta Lasagne klingt super!

    Antworten
  • Dagoberta am 24.11.2014 um 12:21 Uhr

    Ich habe deine Spinat Feta Lasagne nachgekocht. Uns allen hat die super geschmeckt, allerdings habe ich noch einige Knoblauchscheibchen hinzugefügt...

    Antworten
  • Rhababer80 am 19.11.2014 um 11:16 Uhr

    Spinat Feta Lasagne kommt mir auch des Öfteren auf den Tisch, super Rezept!

    Antworten