Stachelbeer-Marmelade mit Rum
bluedarling am 30.03.2014
  • Arbeitzeit: 5 min
  • Koch-/Backzeit: 20 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 1250 g Stachelbeerpüree
  • 1 Päckchen Gelierzucker 3:1 (500g)
  • 2 EL Rum
  • etwas Zitronensaft
Zubereitung:
  1. Stachelbeerpüree mit Gelierzucker und Zitronensaft mischen und ca. 3-4 Minuten einkochen lassen -- Gelierprobe! (falls es noch nicht richtig geliert etwas länger kochen lassen)
  2. Rum hinzufügen und noch eine gute halbe Minute kochen lassen.
  3. In ausgespülte Marmeladengläser füllen. Verschlossen und umgedreht erkalten lassen.

Hat Dir "Stachelbeer-Marmelade mit Rum" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

Teste dich