LolaTeeam 10.02.2014 um 14:52 Uhr
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 aus 5)
Loading...
  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 600 g frische Stangenbohnen
  • 1 Liter Gemüsebrühe
  • 1 wenig Salz
  • 1 wenig Pfeffer
Zubereitung:
  1. Die Stangenbohnen von den Fäden entfernen und gründlich putzen.
  2. Dann drei bis vier Minuten in kochendem Wasser blanchieren.
  3. Das Wasser wegschütten und die Bohnen in einem Liter Gemüsebrühe etwa 15 Minuten köcheln lassen. Dann Salz und Pfeffer hinzugeben.
  4. Wer mag, kann die Bohnen in der restlichen Brühe lassen, dann hat man eine Art Bohnensuppe. Ansonsten die Brühe einfach weggießen.

Kommentar (1)

  • Ich wusste nicht, wie einfach Stangenbohnen zubereiten ist, bis ich vor kurzem dieses Rezept ausprobiert habe. Ich bin total begeistert und werde es in Zukunft garantiert öfter nachkochen. Einfach und lecker, dafür von mir 5 Sterne!


Rezepteforum

Leicht aufwendiges Gericht gesucht

3

Cleratrix am 20.09.2016 um 23:16 Uhr

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben beschlossen, dass wir dieses Wochenende füreinander kochen...

Vegetarisches Geliermittel

0

LighthouseJuist am 19.09.2016 um 10:21 Uhr

Vor einigen Tagen habe ich das neue vegetarische Geliermittel von Dr. Oetker getestet. Der erste Test war...

Lohnt sich eine Küchenmaschine?

2

schnipsi87 am 08.09.2016 um 16:37 Uhr

Hi ihr, wir überlegen uns seit einiger Zeit so eine Küchenmaschine zu kaufen. Allerdings sind die sehr...

Rezepte-Videos