Stangenbohnen zubereiten
LolaTee am 10.02.2014
  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 600 g frische Stangenbohnen
  • 1 Liter Gemüsebrühe
  • 1 wenig Salz
  • 1 wenig Pfeffer
Zubereitung:
  1. Die Stangenbohnen von den Fäden entfernen und gründlich putzen.
  2. Dann drei bis vier Minuten in kochendem Wasser blanchieren.
  3. Das Wasser wegschütten und die Bohnen in einem Liter Gemüsebrühe etwa 15 Minuten köcheln lassen. Dann Salz und Pfeffer hinzugeben.
  4. Wer mag, kann die Bohnen in der restlichen Brühe lassen, dann hat man eine Art Bohnensuppe. Ansonsten die Brühe einfach weggießen.

Hat Dir "Stangenbohnen zubereiten" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • veggieforme am 12.01.2015 um 11:25 Uhr

    Ich wusste nicht, wie einfach Stangenbohnen zubereiten ist, bis ich vor kurzem dieses Rezept ausprobiert habe. Ich bin total begeistert und werde es in Zukunft garantiert öfter nachkochen. Einfach und lecker, dafür von mir 5 Sterne!

    Antworten

Teste dich