Staudensellerie Salat
Liandra82 am 02.07.2014
  • Koch-/Backzeit: 15 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 5 Stange/n Staudensellerie
  • 3 große Äpfel
  • 1 Handvoll Walnüsse
  • 1 Bund Petersilie
  • 1 Paar Blätter Lollo Bionda
  • 500 g Naturjogurt
  • nach Bedarf Salz und Pfeffer
  • 1 Zehe/n Knoblauch
  • 1 Messerspitze Zucker
Zubereitung:
  1. Bevor es richtig losgehen kann, sollte der Staudensellerie erst einmal gründlich geputzt werden. Die Äpfel und die Petersilie müssen auch gewaschen sein. Den Lollo Bionda ebenfalls säubern, als auch die Petersilie. Beides danach zunächst zur Seite legen. Jetzt geht es erst einmal an das Schnippeln: Der Staudensellerie wird in mundgerechte Stücke geschnitten und in einer großen Salatschüssel gesammelt. Jetzt werden die Äpfel ebenfalls zerkleinert und dem Staudensellerie zugefügt. Eine handvoll Walnüsse wird über den Salatzutaten verteilt. Durchrühren!
  2. Jetzt wird der Jogurt in eine kleinere Schüssel gefüllt. Die Knoblauchzehe zerkleinert und unter den Jogurt gerührt. Jetzt kann nach Geschmack kräftig gesalzen und gepfeffert werden. Anschließend ein bisschen Zucker über den Jogurt streuen. Nach Belieben kann man auch Schnittlauch in die Jogurtmasse geben.
  3. Jetzt geht es ans Anrichten: Den Lollo Bionda hübsch auf dem Teller verteilen. Darauf kommt der Staudensellerie Salat mit den Walnüssen und Äpfeln. Als Hingucker und Frische-Kick noch die Petersilie auf den Salat streuen. Zum Schluss noch einen Klecks Jogurt Dip daneben. Guten Appetit!

Hat Dir "Staudensellerie Salat" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • Mandelkrone am 28.07.2014 um 14:00 Uhr

    Ich habe deinen Staudensellerie Salat auch probiert, allerdings die Staudensellerie enorm reduziert. Ich fand die Äpfel besonders gut in dieser Komibination.

    Antworten
  • ellipirelli78 am 09.07.2014 um 16:14 Uhr

    Hallo Liandra, ich habe Sonntag den Staudensellerie Salat ausprobiert. Wie schon erwartet, haben die Äpfel den Salat geschmacklich echt frisch und super interessant gemacht!

    Antworten
  • Liandra82 am 03.07.2014 um 17:35 Uhr

    Freu mich auf dein Feedback zum Staudensellerie Salat!

    Antworten
  • ellipirelli78 am 03.07.2014 um 16:49 Uhr

    hallo, ich habe letztens auch mal etwas mit Staudensellerie ausprobiert. Finde das mit den Äpfeln echt eine super Idee, weil es der Staudensellerie ein bisschen Süße verleiht. Am Wochenende wird das auf jeden Fall getestet!

    Antworten