Süßkartoffel Pommes
schoki2014 am 15.04.2014

Süßkartoffel Pommes

  • Arbeitzeit: 30 min
  • Koch-/Backzeit: 15 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 4 Stück Süßkartoffeln, groß
  • 2 Stück Knoblauchzehen
  • 6 Zweig/e Rosmarin
  • nach Bedarf Olivenöl
  • nach Bedarf grobes Meersalz
Zubereitung:
  1. Zuerst werden die Süßkartoffeln gewaschen und geschält. Danach zerteilt man sie in pommesgroße Spalten und verteilt sie auf einem Backblech.
  2. Dann schält man den Knoblauch und drückt ihn leicht an. Der Rosmarin wird gewaschen und getrocknet und mit den Knoblauchzehen zwischen den Süßkartoffelspalten verteilt.
  3. Im letzten Schritt verteilt man großzügig Olivenöl auf dem Backblech und schiebt die Süßkartoffel Pommes für 30 Minuten bei 200° in den Ofen. Rosmarin und Knoblauch dienen nur dem Geschmack und können nach dem Backen entfernt werden.

Hat Dir "Süßkartoffel Pommes" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • tiffany301 am 28.04.2014 um 17:26 Uhr

    yummy! Süßkartoffel Pommes sind echt mega lecker, ich habe mich allerdings noch nicht daran getraut, sie selbst zu machen. Das habe ich bislang meiner Schwiegermama in spe überlassen, aber mit dem Rezept kann ich sie jetzt jetzt auch mal überraschen

    Antworten