T Bone Steak braten
SaltAndPepper am 08.01.2015
  • Arbeitzeit: 6 min
  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Ruhezeit: 20 min
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Zutaten für 2 Portionen
  • 2 große T Bone Steaks
  • etwas Öl
  • etwas Salz und Pfeffer
Zubereitung:
  1. Wichtig ist, dass das Fleisch Raumtemperatur hat. Also früh genug aus dem Kühlschrank holen. Das Steak in etwas Öl einreiben.
  2. Die Pfanne aufheizen.
  3. Das Steak hinein legen und pro Seite drei Minuten braten, dann wird es medium-rare und ist innen noch rosa. Nur einmal wenden!
  4. Jetzt kann das Fleisch gewürzt werden. Dann schlage ich das Steak in Alufolie ein und lege es für etwa 20 Minuten in den Backofen, die Temperatur sollte zwischen 80 und 90°C liegen.

Hat Dir "T Bone Steak braten" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • VolkerNickel am 11.03.2015 um 12:43 Uhr

    Boah, auf ein richtig schön saftiges Stück hätte ich jetzt auch total Bock. Ich habe bisher immer andere Steaks genommen, weil mir das T Bone Steak braten zu kompliziert erscheint.

    Antworten

Teste dich