T Bone Steak grillen
NedStark am 20.01.2015
  • Arbeitzeit: 25 min
  • Koch-/Backzeit: 35 min
  • Ruhezeit: 4
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Zutaten für 2 Portionen
  • 1 kg T Bone Steak
  • 4 EL scharfer Senf
  • 1 kl. Bund frischer Rosmarin
  • 2 EL Olivenöl
Zubereitung:
  1. Das T Bone Steak lasse ich vor dem Grillen ordentlich marinieren, gern auch über bis zu zwei oder drei Tagen. Ich nehme dafür Senf, das macht das Fleisch länger haltbar und gleichzeitig schön scharf.
  2. Von den Rosmarin Zweigen ziehe ich die Nadeln ab.
  3. Olivenöl und Senf werden gemischt, dann massiert man das Fleisch ordentlich damit ein, so dass es wirklich überall damit eingerieben ist. Dann wende ich das T Bone Steak in den Rosmarin Nadeln.
  4. Jetzt lasse ich es abgedeckt stehen, mindestens 4 Stunden, gern auch zwei Tage oder so.
  5. Den Grill aufheizen und den Ofen auf 90°C einstellen.
  6. Nun das T Bone Steak auf den Grill legen und etwa 3 bis 4 Minuten von einer Seite grillen, ohne es zu bewegen. Dann drehen und für ein bis zwei Minuten auf dem Feuer lassen. Das Fleisch bitte mit einer Zange wenden, nicht mit einer Gabel, dann besteht nämlich die Gefahr, dass es austrocknet weil der ganze Fleischsaft ausläuft.
  7. Nun das Teak gut in Alufolie wickeln und für weitere 15 Minuten in den Backofen legen, damit es sich entspannt. Am besten legt man das Brett, auf dem das Steak später serviert wird, gleich mit in den Ofen, dann kühlt das Fleisch nicht so schnell aus.

Hat Dir "T Bone Steak grillen" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • MykaBering am 22.01.2015 um 10:30 Uhr

    Du bist ja hart drauf, NedStark... im Winter in der Kälte stehen, nur um ein T Bone Steak zu grillen. Aber ich nehme an, da bist Du abgehärtet. Winter is coming!

    Antworten