T Bone Steak zubereiten
Topfausstatter am 22.01.2015
  • Arbeitzeit: 6 min
  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Ruhezeit: 15 min
  • Schwierigkeitsgrad: schwer
Zutaten für 1 Portionen
  • 600 g T Bone Steak
  • etwas Hitzebeständiges Öl, z.B. Raps
Zubereitung:
  1. Das T Bone Steak trocken tupfen und bitte weder salzen noch pfeffern. Salz zieht die Flüssigkeit aus dem Fleisch, dann war es das mit saftig, Pfeffer verbrennt in der Pfanne einfach nur, schmeckt nicht so gut.
  2. Ich nehme für Steaks immer eine schwere, gusseiserne Pfanne, sie überträgt die Hitze gut und gleichmäßig und kann mit den hohen Temperaturen wirklich gut umgehen.
  3. Die Pfanne erhitze ich mit etwas Öl darin, das einen hohen Siedepunkt hat, also bitte kein Olivenöl, sondern Rapsöl oder sowas. Im Grunde geht alles, womit man auch frittieren kann.
  4. Das Fleisch lege ich in die heiße Pfanne und lasse es für etwa vier Minuten liegen.
  5. Danach mit einer Zange wenden und unter das kleinere Stück etwas legen, so dass es nicht direkt auf dem Pfannenboden liegt. Ich nehme meistens Kartoffel- oder Möhrenscheiben. So lasse ich das Steak zwei Minuten liegen.
  6. Nun das gute Stück in Alufolie wickeln und für eine viertel Stunde bei knapp 80°C im Backofen ruhen lassen.
  7. Salz und Pfeffer auf dem Tisch stellen, das Steak dazu, guten Appetit.

Hat Dir "T Bone Steak zubereiten" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • LordVoldemort am 10.02.2015 um 09:43 Uhr

    Was für ein genialer Tipp, das mit der Kartoffelscheibe. Bei mir hat das T Bone Steak zubereiten nämlich nie so funktioniert. Ich hoffe, dass es jetzt klappt!

    Antworten