T Bone Steak Zubereitung
NomNomNomNom am 12.01.2015
  • Arbeitzeit: 10 min
  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Ruhezeit: 10 min
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Zutaten für 2 Portionen
  • 1 kg T Bone Steak
  • nach Bedarf Senf
  • etwas Meersalz
  • etwas Pfeffer
Zubereitung:
  1. Das T Bone Steak reibe ich nach dem Einkaufen immer sofort in Senf ein, dann wird das Fleisch etwas mariniert und hinterher butterzart. Eine Stunde vor dem Grillen sollte das T Bone Steak spätestens aus dem Kühlschrank genommen werden, damit es Raumtemperatur bekommen kann.
  2. Nun den Grill anwerfen und warten, bis eine richtig schöne Glut da ist. Das braucht eben Geduld. Oder man hat einen Gastgrill. Dann braucht man noch Alufolie und eine indirekte Zone im Grill oder man muss den Backofen auf 100°C vorheizen.
  3. Das Steak kommt nun auf den Grill und sollte nur einmal gedreht werden. Je nach Dicke des Steaks dauert es natürlich unterschiedlich lange, ich lasse mein 2,5 cm Steak immer 4 Minuten pro Seite drauf, wickle es dann in Alufolie ein und packe es nochmal für 10 Minuten in den Ofen / die indirekte Zone vom Grill.
  4. Erst beim Essen dann salzen und pfeffern.

Hat Dir "T Bone Steak Zubereitung" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • FaxenDicke am 16.01.2015 um 12:01 Uhr

    Ich bin ein ganz großer Fan von Trick 17, jetzt habe ich auch einen für die T Bone Steak Zubereitung! Das mit der Kartoffelscheibe ist echt clever!

    Antworten