Tabouleh Couscous
veggieforme am 13.08.2014
  • Arbeitzeit: 5 min
  • Koch-/Backzeit: 15 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 2 Tasse/n Couscous
  • 4 Tasse/n Wasser
  • 1 TL Salz
  • einige Tomaten
  • 150 g Schafskäse
  • 1 TL Oregano
  • 1 TL Basilikum
  • 1 Messerspitze Paprika edelsüß
  • 2 EL Saure Sahne
  • etwas Butter
Zubereitung:
  1. Den Couscous gebt ihr mit der doppelten Menge Wasser in einen großen Topf und bringt ihn zum Kochen
  2. Wenn das Wasser kocht, könnt ihr den Herd ausschalten und den Couscous so lange ziehen lassen, bis er das ganze Wasser aufgesogen hat, dabei rührt ihr immer wieder um
  3. Die Tomaten wascht ihr, schneidet den Strunk heraus und halbiert oder viertelt sie, wenn es große Tomaten sind schneidet ihr Würfel bzw. Stücke
  4. Den Schafskäse lasst ihr abtropfen und schneidet in Würfel oder Stücke
  5. Die saure Sahne vermischt ihr mit dem Basilikum und dem Oregano und hebt es unter den Couscous
  6. Die Tomaten und den Schafskäse gebt ihr jetzt auch in den Topf, am besten, wenn der Couscous noch warm ist, dann schmilzt der Käse ganz leicht
  7. Alles gut miteinander verrühren und servieren. Wenn ihr das Tabouleh mit Couscous nicht als Beilage bzw. Hauptspeise, sondern als Salat serviert, könnt ihr es auch abkühlen lassen

Hat Dir "Tabouleh Couscous" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • DerPustekuchen am 02.09.2014 um 11:13 Uhr

    Ich liebe Tabouleh, allerdings mache ich mir immer einen riesen Haufen frischer Petersilie mit rein. Ich kenne Tabouleh mit Couscous oder mit Bulgur, ich mag sie eigentlich beide.

    Antworten
  • applepie77 am 13.08.2014 um 17:59 Uhr

    sieht klasse aus, das Tabouleh mit Couscous! Ich liebe Couscous sehr, könnte ihn ständig essen und daher kommt das Rezept ganz schnell auf meine Liste der Dinge, die ich unbedingt ausprobieren muss

    Antworten