Tabouleh original
redheadgirl am 01.09.2014
  • Arbeitzeit: 10 min
  • Koch-/Backzeit: 25 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 2 Tasse/n Couscous
  • 4 Tasse/n Wasser
  • 1 TL Salz
  • 6 Stück Tomaten
  • 1 Bund glatte Petersilie
  • 1 große Bio Zitrone
  • 1 Zehe/n Knoblauch
  • 2 EL Olivenöl
  • etwas Salz
  • etwas Pfeffer
  • 1 Stück Paprika
Zubereitung:
  1. Den Couscous gebt ihr mit dem Wasser und dem Salz in einen großen Topf und bringt ihn zum Kochen
  2. Wenn das Wasser gekocht hat, könnt ihr die Temperatur etwas herunterdrehen und den Couscous so ca. 10 Minuten köcheln lassen, bis er die ganze Flüssigkeit aufgenommen hat
  3. Dann gebt ihr ihn aus dem Topf in eine Schüssel
  4. Von der Zitrone mischt ihr ein bisschen Abrieb mit dem Saft der ganzen Zitrone, Salz, Pfeffer und etwas Olivenök
  5. Die Knoblauchzehe presst ihr aus und gebt das zum Dressing
  6. Jetzt vermengt ihr den Couscous mit dem Dressing und lasst es gut durchziehen
  7. In der Zeit wascht ihr die Toamten und halbiert sie oder schneidet sie noch kleiner, ganz nach eurem Geschmack
  8. Die Paprika wascht ihr ebenfalls, entfernt das Kerngehäuse und schneidet sie dann in Würfel
  9. Jetzt wascht ihr die Petersilie, schneidet sie klein und gebt sie direkt zum Couscous
  10. Macht noch einmal alles durcheinander und gebt dann die Tomaten und die Paprika zum Tabouleh
  11. Mit einigen ganzen Petersilienblätter garnieren und servieren

Hat Dir "Tabouleh original" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • MunchkinBeisst am 08.09.2014 um 17:51 Uhr

    Ich habe auch ein Tabouleh original Rezept, das ist ganz ähnlich.

    Antworten
  • veggieforme am 02.09.2014 um 09:31 Uhr

    ich liebe ein gutes Tabouleh, das original gemacht ist, also mit vielen Tomaten und Petersilie, Knoblauch usw.! Finde ich richtig gut, das Rezept, das muss ich unbedingt mal ausprobieren. Ich würde wahrscheinlich noch ein bisschen Minze dazugeben, das schmeckt auch immer klasse

    Antworten