Tagliatelle mit Shrimps
hannahimglueck am 16.12.2014
  • Arbeitzeit: 20 min
  • Koch-/Backzeit: 25 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 250 g Tagliatelle
  • 150 g Shrimps
  • 0.5 Becher Sahne
  • 3 Handvoll Cocktailtomaten
  • 1 kleine Zwiebel
  • etwas Salz
  • etwas Zitronenpfeffer
  • etwas Olivenöl zum anbraten
  • etwas Zitronensaft
  • nach Bedarf Käse
Zubereitung:
  1. Reichlich Wasser in einem großen Topf zum Kochen bringen, etwas Salz dazugeben und die Tagliatelle darin kochen, bis sie al dente, also bissfest, sind
  2. Die Zwiebel schälen und würfeln, die Cocktailtomaten waschen und halbieren. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel darin andünsten, bis sie glasig sind
  3. Die Shrimps zu den Zwiebeln in die Pfanne geben und einige Minuten mitgaren, bis sie eine schöne Farbe bekommen haben. Das Ganze dann mit der Sahne ablöschen und mit Salz und Pfeffer würzen und mit Zitronensaft abschmecken
  4. Die Soße ein wenig einköcheln lassen und erst kurz vor Schluss die halbierten Cocktailtomaten dazugeben
  5. Die Tagliatelle abschütten und zur Soße geben, alles gut vermengen und ein bis zwei Minuten ziehen lassen. Die Tagliatelle mit Shrimps anschließend auf Teller geben. Wer mag, kann noch etwas geriebenen Käse darüber verteilen, ich persönlich esse die Nudeln aber lieber pur, also ganz ohne Käse

Hat Dir "Tagliatelle mit Shrimps" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • PumpkinSpicy am 16.12.2014 um 17:35 Uhr

    Woah also auf Tagliatelle mit Shrimps hätte ich jetzt auch Lust! Ich glaube, dafür kaufe ich gleich nach der Arbeit mal ein und mache mir die später!

    Antworten
  • applepie77 am 16.12.2014 um 16:39 Uhr

    ich hab noch nie Tagliatelle mit Shrimps gegessen, aber das sieht richtig klasse aus. Muss ich unbedingt mal nachkochen, wenn ich Zeit dazu habe. Danke für die tolle Idee!

    Antworten

Teste dich