Tagliatelle mit Trüffel
geli1959 am 12.01.2015

Tagliatelle mit Trüffel

  • Arbeitzeit: 15 min
  • Koch-/Backzeit: 25 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 300 g Tagliatelle
  • 1 Knolle/n weißer Trüffel
  • 1 Becher Sahne
  • 1 halbe Zitrone
  • 1 Messerspitze Salz
  • 2 EL Öl
  • etwas bunter Pfeffer
  • etwas Paprikapulver
  • etwas Chilipulver
  • etwas Schnittlauch
Zubereitung:
  1. Zuerst bringe ich reichlich Wasser, um genau zu sein etwa 3 Liter, in einem großen Topf zum Kochen. Sobald das Wasser leicht siedet, gebe ich etwa 1,5 Teelöffel Salz dazu. Wenn das Wasser dann sprudelt, gebe ich die Tagliatelle hinein und koche sie so lange, wie es auf der Packung steht.
  2. Während die Nudeln kochen, gebe ich die Sahne in einen kleinen Topf und erhitze sie langsam, dabei würze ich sie mit etwas Salz, Pfeffer, Chili- und Paprikapulver. Die Zitrone presse ich aus und schmecke die Soße dann mit dem Saft ab.Wer möchte, kann auch eine Zwiebel fein hacken und sie mit in die Soße geben, ich mache das nicht, weil mein Mann sie nicht so gut verträgt.
  3. Den Schnittlauch wasche ich und schneide ihn in feine Röllchen, dann stelle ich ihn beiseite, bis die Nudeln und die Soße fertig sind.
  4. Sind die Nudeln al dente, schütte ich sie ab und verteile sie gleichmäßig auf Teller, dann gebe ich etwas von der Soße darüber und streue den Schnittlauf über das Gericht. Dann hoble ich den geputzten Trüffel mit einer Gemüsereibe in sehr feine Scheiben und verteile sie über den Tagliatelle.
  5. Bevor ich die Teller auf den Tisch stelle, mahle ich etwas bunten Pfeffer direkt darüber, das sieht dann total schön aus und sorgt für noch mehr Geschmack.

Hat Dir "Tagliatelle mit Trüffel" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • applepie77 am 12.01.2015 um 14:10 Uhr

    da kann ich deinen Mann voll und ganz verstehen, ich esse nämlich auch super gerne Tagliatelle mit Trüffel. Bisher habe ich aber nur schwarzen Trüffel gegessen, mit der hellen Variante muss ich das Gericht auch unbedingt mal testen, schmeckt bestimmt super!

    Antworten