Thunfischsalat Dressing
tinatomate am 22.08.2014

Thunfischsalat Dressing

  • Koch-/Backzeit: 20 min
  • Ruhezeit: 15 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 2 Stück Bio-Zitronen
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 Stück Frühlingszwiebel
  • etwas Minze
  • nach Bedarf Joghurt oder Mayonnaise
Zubereitung:
  1. Die Frühlingszwiebel als erstes waschen und in Ringe schneiden
  2. Die Zitronen ein bisschen abwaschen und etwas von der Schale abreiben, das geht am besten mit einer kleinen Reibe, die man normalerweise für Muskatnuss nimmt
  3. Die Zitronen dann aufschneiden und den Saft auspressen
  4. Den Zitronensaft mit dem Zitronenabrieb vermischen, mit Salz und Pfeffer würzen
  5. Das Öl zum Dressing geben und alles gut miteinander verrühren
  6. Etwas Minze fein hacken und zum Dressing geben
  7. Frühlingszwiebeln auf dem Thunfischsalat verteilen und das Dressing darüber gießen
  8. Mit einer Zitronenspalte garnieren, so kann man auch noch etwas Saft nachgeben, wenn es zu wenig gewesen sein sollte
  9. Den Salat ca. 15 Minuten ziehen lassen, am besten im Kühlschrank und anschließend servieren

Hat Dir "Thunfischsalat Dressing" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • erdbeerqueen89 am 22.08.2014 um 13:06 Uhr

    ein schlichtes, aber super leckeres Thunfischsalat Dressing! Habe es gerade ausprobiert und bin echt begeistert! War perfektes Timing, ich bin heute eingeladen, habe einen Thunfischsalat vorbereitet, aber wusste nicht, welche Sauce ich machen sollte, da bin ich auf das Rezept gestoßen. Ich habe schon mal probiert: Hammer!

    Antworten