Tiramisu im Glas mit VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
YammiTammi am 11.02.2014
  • Koch-/Backzeit: 15 min
  • Ruhezeit: 1
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 6 Portionen
  • 16 Stück Löffelbiskuits
  • 200 g Mascarpone
  • 200 g Sahne
  • 6 EL VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
  • 4 EL Rum
  • 100 ml Espresso
  • 50 g Zucker
  • 2 große Eigelb
  • 4 EL Kakaopulver
Zubereitung:
  1. Am Anfang lege ich das Dessertglas mit einer Schicht Löffelbiskuits aus und kippe etwas von der Rum-Espresso-Mischung drüber, damit das Ganze etwas durchziehen kann.
  2. Dann trenne ich die Eier und vermenge das Eigelb mit dem Zucker und dem Eierlikör. Die Mischung rühre ich dann unter die Mascarpone.
  3. Im Anschluss schlage ich die Sahne steif und hebe sie noch unter die Mascarponecreme. Die Creme fülle ich jetzt in die Dessertgläser. Danach kommt noch eine Schicht Löffelbiskuits und noch einmal die Mascarponecreme.
  4. Wenn ich damit fertig bin, verstreue ich noch den Kakao oben drauf. Jetzt kommen die Gläser noch für eine gute Stunde in den Kühlschrank, danach sind sie fertig. Ich persönlich mische in den Kakao immer noch etwas Zimt, dann hat es etwas Weihnachtliches.

Hat Dir "Tiramisu im Glas mit VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • LckerWieNie am 02.12.2013 um 14:07 Uhr

    Tiramisu im Glas ist echt eine clvere Idee! Find ich super!

    Antworten

Teste dich