YammiTammiam 11.02.2014 um 03:43 Uhr
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...
  • Koch-/Backzeit: 15 min
  • Ruhezeit: 1
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 6 Portionen
  • 16 Stück Löffelbiskuits
  • 200 g Mascarpone
  • 200 g Sahne
  • 6 EL VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
  • 4 EL Rum
  • 100 ml Espresso
  • 50 g Zucker
  • 2 große Eigelb
  • 4 EL Kakaopulver
Zubereitung:
  1. Am Anfang lege ich das Dessertglas mit einer Schicht Löffelbiskuits aus und kippe etwas von der Rum-Espresso-Mischung drüber, damit das Ganze etwas durchziehen kann.
  2. Dann trenne ich die Eier und vermenge das Eigelb mit dem Zucker und dem Eierlikör. Die Mischung rühre ich dann unter die Mascarpone.
  3. Im Anschluss schlage ich die Sahne steif und hebe sie noch unter die Mascarponecreme. Die Creme fülle ich jetzt in die Dessertgläser. Danach kommt noch eine Schicht Löffelbiskuits und noch einmal die Mascarponecreme.
  4. Wenn ich damit fertig bin, verstreue ich noch den Kakao oben drauf. Jetzt kommen die Gläser noch für eine gute Stunde in den Kühlschrank, danach sind sie fertig. Ich persönlich mische in den Kakao immer noch etwas Zimt, dann hat es etwas Weihnachtliches.

Kommentar (1)

  • Tiramisu im Glas ist echt eine clvere Idee! Find ich super!


Rezepteforum

Leicht aufwendiges Gericht gesucht

3

Cleratrix am 20.09.2016 um 23:16 Uhr

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben beschlossen, dass wir dieses Wochenende füreinander kochen...

Vegetarisches Geliermittel

0

LighthouseJuist am 19.09.2016 um 10:21 Uhr

Vor einigen Tagen habe ich das neue vegetarische Geliermittel von Dr. Oetker getestet. Der erste Test war...

Lohnt sich eine Küchenmaschine?

2

schnipsi87 am 08.09.2016 um 16:37 Uhr

Hi ihr, wir überlegen uns seit einiger Zeit so eine Küchenmaschine zu kaufen. Allerdings sind die sehr...

Rezepte-Videos