Tiramisu mit Erdbeeren
NammNamm am 10.02.2014
  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Ruhezeit: 2
  • Schwierigkeitsgrad: mittel
Zutaten für 6 Portionen
  • 300 g Mascarpone
  • 250 g Sahne
  • 24 Stück Löffelbiskuits
  • 2 große Eier
  • 500 g frische Erdbeeren
  • 1 große Vanilleschote
  • 4 EL Zucker
  • 4 EL Kakaopulver
Zubereitung:
  1. Im ersten Schritt sucht ihr euch eine passende Form für das Tiramisu. Ich glaube, die meisten nehmen einfach eine Auflaufform.
  2. Im zweiten Schritt wascht ihr die Erdbeeren und macht sie sauber. Danach schneidet ihr sie in Stücke.
  3. Im dritten Schritt trennt ihr die Eier. Das Eigelb verrührt ihr mit dem Zucker und hebt es unter die Mascarpone.
  4. Im vierten Schritt schlagt ihr die Sahne zusammen mit dem Mark der Vanilleschote auf und hebt die Masse dann auch unter die Mascarpone.
  5. Im fünften Schritt streicht ihr einen Teil der Creme in die Form und legt einfach einige Löffelbiskuits hinein. Dann kommen die Erdbeeren und wieder eine Schicht Mascapone. Die letzte Schicht sollte aus der Creme bestehen, damit der Kakao kleben bleibt.
  6. Im letzten Schritt streut ihr dann noch mit einem Sieb das Kakaopulver darüber. Das Tiramisu kommt dann noch für etwa 2 Stunden in den Kühlschrank.

Hat Dir "Tiramisu mit Erdbeeren" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • Ninchen831 am 19.03.2014 um 16:09 Uhr

    YAY! Endlich mal Tiramisu für Kaffeeverachter, wie mich! 😉 Ich mag keinen Kaffee und folglich auch kein Tiramisu, aber die Variante finde ich hervorrangend und werd sie auch bald mal ausprobieren! Gleich gespeichert!

    Antworten
  • Mucki51 am 02.12.2013 um 14:01 Uhr

    Tiramisu mit Erdbeeren klingt spannend. Schmeckt bestimmt super!

    Antworten
  • Leckerlein am 20.11.2013 um 12:20 Uhr

    Das sieht aber toll aus! Ich muss das unbedingt mal ausprobieren!

    Antworten
  • FashFrau am 19.11.2013 um 18:08 Uhr

    Super lecker!

    Antworten