Tiramisu ohne Kaffee mit VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
MyLoveIsYou am 11.02.2014
  • Koch-/Backzeit: 30 min
  • Ruhezeit: 4
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 12 Portionen
  • 24 Stück Löffelbiskuits
  • 600 g Mascarpone
  • 500 ml Sahne
  • 100 ml Orangensaft
  • 6 EL VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
  • 6 EL Amaretto
  • 4 EL Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
Zubereitung:
  1. Im ersten Schritt legt man die Löffelbiskuits in eine runde Springform. Ich finde es einfach schöner, wenn mein Tiramisu rund ist. Dann mischt man noch den Orangensaft mit dem Likör und gießt die Mischung über den Boden.
  2. Im zweiten Schritt schlägt man die Sahne mit dem Vanillezucker auf und hebt sie zusammen mit dem Eierlikör und dem restlichen Zucker unter die Mascarpone.
  3. Im dritten Schritt verstreicht man dann die Mascarponecreme über den Boden und schichtet dann nach belieben noch mehr Löffelbiskuits und Creme.
  4. Im letzten Schritt streut ihr dann noch das Kakaopulver mit einem Löffel drüber. Ich dekoriere mein Tiramisu immer gerne mit Früchten. Lasst es euch schmecken!

Hat Dir "Tiramisu ohne Kaffee mit VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge", um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?

  • Gewuenscht1 am 02.12.2013 um 13:57 Uhr

    Tiramisu ohne Kaffee ist mir persönlich auch lieber, als mit.

    Antworten
  • LeckerEi am 02.12.2013 um 11:50 Uhr

    Ist Kaffee nicht das Beste am Tiramisu? Schmeckt das denn so?

    Antworten