Tiramisu-Rezept ohne Alkohol
SverigeRocks am 10.02.2014

Tiramisu-Rezept ohne Alkohol

  • Koch-/Backzeit: 20 min
  • Ruhezeit: 5
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 6 Portionen
  • 1 Paket Löffelbiskuits
  • 2 Stück Eier
  • 80 g Zucker
  • 50 g Kakaopulver
  • 500 g Mascarpone
  • 1 Tasse Kaffee
Zubereitung:
  1. Eiweiß und Eigelb trennen. Zucker und Eigelbe zu Schaum schlagen.
  2. Mascarpone unterrühren.
  3. Eiweiße steif schlagen und unterheben.
  4. Löffelbiskuits in Kaffee tauchen.
  5. Biskuits auf den Boden einer Kastenform legen. Mit Creme bestreichen. Dann wieder eine Schicht Löffeöbiskuits und zum Schluss noch einmal Creme.
  6. 4-5 Stunden kalt stellen. Vor dem Servieren mit Kakao bestreuen.

Hat Dir "Tiramisu-Rezept ohne Alkohol" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • mondschein20 am 17.02.2014 um 15:22 Uhr

    Ich wusste gar nicht, dass Tiramisu so schnell gemacht ist! Ich esse das sooo gerne und finde es klasse, dass das Rezept ohne Alkohol ist

    Antworten
  • AryaStark87 am 19.11.2013 um 17:36 Uhr

    Super Rezept! Habs schon ausprobiert :). Vorher hatte ich noch kein Tiramisu-Rezept ohne Alkohol!

    Antworten
  • Nadine1234 am 19.11.2013 um 15:18 Uhr

    Wenn man Kinder hat, kommt man um eine alkoholfreie Variante gar nicht drumrum. Die Kleinen wollen immer alles haben, was lecker aussieht, is ja klar 😉

    Antworten