Tofu Marinade
marielovesfood am 16.03.2015

Tofu Marinade

  • Arbeitzeit: 5 min
  • Koch-/Backzeit: 15 min
  • Ruhezeit: 2
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 1 Portionen
  • 3 EL Sojasauce
  • 3 EL Erdnussöl
  • 1 EL Fischsauce
  • 2 Stück Piri-Piri oder Chilischoten
  • 2 Zehe/n Knoblauch
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 kl. Bund glatte Petersilie
  • 1 TL Honig
Zubereitung:
  1. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und anschließend in feine Stücke hacken. Das Erdnussöl in einem kleinen Topf erhitzen und Zwiebel und Knoblauch darin anschwitzen.
  2. Nach etwa 2 bis 3 Minuten die Fischsauce, die Sojasauce und den Honig einrühren und alles mit erhitzen.
  3. Die Piri-Piri in kleine Stücke schneiden und dazugeben, anschließend die Petersilie waschen, hacken und ebenfalls dazugeben. Dann den Herd ausschalten und die Marinade erkalten lassen.
  4. Den Tofu für 2 Stunden in der Marinade einlegen und ihn dabei abdecken. Den Tofu anschließend je nach gewünschtem Gericht anbraten oder grillen. Beim Grillen sollte man ihn allerdings auf Alufolie legen, sonst tropft das Fett der Marinade in die heiße Glut und das ist nicht gut!

Hat Dir "Tofu Marinade" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • Rabrauke am 18.03.2015 um 12:32 Uhr

    Cool, meistens esse ich Tofu nicht so oft, weil ich nie wusste, wie ich ihm mehr Geschmack verleihe. Eine Tofu Marinade ist so eine simple aber geniale Idee, und erscheint so natürlich - warum bin ich da nie drauf gekommen? Dann gibts wohl bald mal wieder was mit Tofu.

    Antworten
  • veggieforme am 16.03.2015 um 17:15 Uhr

    Ich mache meistens eine ähnliche Tofu Marinade, wenn ich Tofu grillen will oder einfach so anbrate. Allerdings habe ich bisher keine Petersilie reingeschnitten, das kann ich mir aber richtig gut vorstellen und werde es daher bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren!

    Antworten