Tomaten Zucchini Auflauf
sundaymorning86 am 26.03.2015
  • Arbeitzeit: 30 min
  • Koch-/Backzeit: 45 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 4 Portionen
  • 600 g Hackfleisch, gemischt
  • 4 große Tomaten
  • 2 große Zucchini
  • 1 Dose/n passierte Tomaten
  • 1 Becher Crème fraîche
  • 200 g geriebener Käse
  • 1 TL, gehäuft Salz
  • 1 TL, gehäuft Pfeffer
  • 1 TL Paprika rosenscharf
  • 1 Prise/n Zucker
Zubereitung:
  1. Die Tomaten waschen und 3 davon in Stücke schneiden, eine in dicke Scheiben schneiden. Die Zucchini ebenfalls waschen, eine davon in kleine Stücke schneiden, die andere in Scheiben. Die Scheiben erstmal beiseite stellen.
  2. Etwas Öl in einer tiefen Pfanne oder einem Topf erhitzen und das Fleisch darin anbraten, bis es braun geworden ist. Dann die Tomaten- und Zucchinistücke dazugeben und kurz mitdünsten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Das Fleisch und das Gemüse mit den passierten Tomaten ablöschen, mit Zucker und Paprikapulver abschmecken und dann gute 10 bis 15 Minuten am besten mit Deckel köcheln lassen.
  4. Den Backofen auf 180 Grad (Umluft) vorheizen und die Hackfleisch-Gemüse-Soße in eine tiefe Auflaufform geben. Die Creme fraiche mit einem Löffel darauf verteilen. Es muss nicht der ganze Becher genommen werden, einfach mal testen, wie viel man davon mag. Jetzt noch den geriebenen Käse auf dem Auflauf verteilen.
  5. Die Tomaten- und Zucchinischeiben in den Käse drücken, etwa Salz und Pfeffer darüber geben und den Auflauf dann in den Ofen stellen. Nach etwa 20 Minuten ist er fertig!

Hat Dir "Tomaten Zucchini Auflauf" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr!

In 2 einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

1. Klicke auf „Start“ und schick in WhatsApp die Nachricht ab

2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „Erdbeerlounge“!

Was denkst du?

  • herzkaro am 26.03.2015 um 15:32 Uhr

    Ich habe zwar noch nie einen Tomaten Zucchini Auflauf gegessen, aber ich finde, dass er richtig lecker aussieht und das Rezept sich gut anhört. Ich werde es auf jeden Fall bald nachkochen und dann berichten, wie er mir geschmeckt hat!

    Antworten

Teste dich