Tomatensalat mit Mozzarella
Kuechenfeee am 10.03.2014

Tomatensalat mit Mozzarella

  • Koch-/Backzeit: 15 min
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
Zutaten für 2 Portionen
  • 8 Stück Tomaten
  • 3 EL Olivenöl
  • 1 TL Zitronensaft
  • 1 Päckchen Mozarella
  • 1 Prise Salz, Pfeffer, frische Kräuter
  • 1 etwas Schwarze Oliven
  • 1 Handvoll Feldsalat
Zubereitung:
  1. Zu Beginn werden die Tomaten und der Feldsalat gewaschen und die Tomaten in grobe Stücke geschnitten.
  2. Danach die Mozzarrella Kugel aus der Packung holen und sie klein schneiden. Es gibt mittlerweile auch süße, kleine Mozarellakugeln. Die bevorzuge ich in der Regel, weil sie einfach hübscher im Salat aussehen.
  3. Die Oliven in kleine Stücke schneiden.
  4. Tomaten, Feldsalat und Mozzarella in eine Schüssel geben und Olivenöl, Oliven, Zitronensaft, Salz, Pfeffer und frische Kräuter dazu tun! Und schon ist der sehr simple und superleckere Tomatensalat mit Mozzarella fertig!

Hat Dir "Tomatensalat mit Mozzarella" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Erdbeerlounge News zu Lifestyle, Liebe, Mode & mehr! In 2 einfachen Schritten per Whatsapp auf dein Smartphone:
1
Klicke auf "Start" und schick in Whatsapp die Nachricht ab!
2
Speichere unbedingt unsere Nummer als "Erdbeerlounge“.
Start

Was denkst du?

  • Lulibu33 am 22.04.2014 um 10:32 Uhr

    Also ich liebe Tomatensalat mit Mozzarella. Ich bin immer nur etwas zurückhalten mit dem Käse, weil er leider so fettig ist 🙁 Deswegen tu ich oft Schafs- oder Balkankäse statt Mozzarella rein!

    Antworten